Service FAQ

FAQ

Die FAQs thematisieren die für die Nutzer*innen relevanten Fragestellungen. Wenn für dich beim Gebrauch von Calypso weitere Fragen auftauchen, beantworten wir diese gerne und pflegen sie in unser System ein. Schreibe dazu an calypso_at_tanzzeit-berlin.de

Wie finde ich ein*e Tanzkünstler*in für ein Tanzprojekt?

Eine gezielte Suche nach aktiven Tanzvermittler*innen oder Koordinator*innen, Projekten, Orten oder Tanzstilen sowie die Kontaktaufnahme mit den Durchführenden ist mit TanzPOD möglich.
TanzPOD ist eine Datenbank des Bundesverbands Tanz in Schulen e.V., die Tanzprojekte online dokumentiert.

Die Jungs in meiner Klasse wollen nicht tanzen. Was kann ich tun?

Suche dir einen männlichen Tanzkünstler und stöbere in den Zugangskonzepten.

Ich würde gerne selber Tanzprojekte an meiner Schule anbieten. Wie kann ich mich fortbilden?

Es gibt viele unterschiedliche Fortbildungen und Workshops. Wir haben einige Hinweise und Links zu Fortbildungen im Glossar aufgeführt.