abschließen

7

abschließen

„Ich bin nicht mehr so schüchtern.“

Janine, 14 Jahre

abschließenEin Tanzprojekt geht zu Ende. Ein langer Weg mit viel Kreativität, Mühen sowie einer ganzen Bandbreite an Gefühlen liegt hinter allen Beteiligten. Diesem Prozess gilt es nun noch einmal Wertschätzung zu geben, indem wir das Projekt bewusst abschließen. Schüler*innen, Tanzvermittler*innen und Lehrer*innen bekommen die Möglichkeit, im Gespräch und mit Hilfe eines Fragebogens Fazit zu ziehen und sich voneinander zu verabschieden.

Dazu gibt es folgende Materialien:

Abschlusstreffen

Im letzten der drei Treffen ziehen Tanzvermittler*innen und Lehrer*innen Resümee. Der Gesprächsleitfaden hilft dabei und fragt auch nach möglichen Perspektiven für die Zukunft.

zum Leitfaden

Fazit ziehen

Zum Abschluss können Schüler*innen, Tanzvermittler*innen und Lehrer*innen in diesem Fragebogen rückblickend ihre Einschätzung zum gesamten Projektverlauf geben.

zum Fragebogen