interessieren

2

interessieren

“Eigentlich fand ich Tanzen doof. Aber nach der ersten Tanzklasse habe ich mich schon auf die nächste gefreut.”

Finn, 8 Jahre

interessierenViele Schüler*innen verbinden mit zeitgenössischem Tanz nur wenig oder oft sogar gar nichts. Wie können wir diese Kinder und Jugendlichen gerade zu Beginn eines Projekts für den Tanz begeistern? Wir haben nach Ansätzen gesucht, die Lust auf Tanzen machen und Interesse wecken. Das Buch berühmter Choreograf*innen zeigt die Vielfalt von zeitgenössischem Tanz und bietet weitere Inspirationen.

Dazu gibt es folgende Materialien:

Zugangskonzepte

Wie finden Kinder und Jugendliche Zugang zum zeitgenössischen Tanz? Über Musikvideos, Filme und Comichelden schlagen wir Brücken zu ihrer Lebenswelt.

zum Material

Choreograf*innenbuch

Die 15 Porträts berühmter Choreografinnen und Choreografen führen in ihr Leben, ihre Werke und Arbeitsweisen ein. Besonders Letztere geben Anregungen für den Unterricht.

zum Buch