kooperieren Selbstbefragung
1

Mit einem Klick auf dieses Ikon kannst Du die Fragen beantworten.

 

Die Fragen sind als Hilfestellung gedacht. Du kannst ihre Reihenfolge ändern, einzelne weglassen und eigene hinzufügen und den Fragebogen so ausdrucken.

 

Alle Fragebögen in Calypso können online ausgefüllt werden und als pdf gespeichert oder gedruckt werden. Natürlich kannst du auch die unausgefüllten Fragebögen ausdrucken

Selbstbefragung

Die Selbstbefragung ist nur für dich selbst bestimmt und soll dir helfen, sowohl über deine eigenen künstlerischen Interessen als auch über deinen Ansatz und deine Motivation für die Vermittlungsarbeit Klarheit zu gewinnen.
Erkenne deine Wünsche und Erwartungen für das Projekt und reflektiere auch bereits gemachte Erfahrungen. Die Selbstbefragung bietet eine gute Grundlage für das Planungstreffen.

Biografisches

Welchen biografischen Hintergrund habe ich, welche Erlebnisse haben mich besonders geprägt?

Welche Bedeutung hat meine Biografie für mein Interesse an zeitgenössischem Tanz?

Welche anderen Kunstrichtungen interessieren mich?

Tanzverständnis

Wann halte ich einen Bewegungsablauf für gelungen?

Welche motorischen Grundfähigkeiten sind in einem Tanztraining besonders relevant (zum Beispiel Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Haltung)?

Was bedeutet für mich „Präsenz“?

Vermittlungsansatz

Was möchte ich vermitteln?

Verfolge ich einen ergebnisoffenen Ansatz oder lege ich das Ziel der Aufführung vorher fest?

Wo liegen meine Stärken in der Vermittlung?

Vermittlungskompetenzen

Welche der folgenden Punkte halte ich für die Tanzvermittlung für besonders wichtig? analytisches, zielorientiertes und strategisches Denken - Bewertung und Anerkennung von Schülerleistungen - Empathie - Flexibilität und Improvisationsfähigkeit - Grenzen setzen - Kritikfähigkeit - Leidenschaft - Neugierde - nonverbale Interaktion - Organisationstalent - Präsenz - Reflexionsfähigkeit - Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein - Teamfähigkeit - Vorbildfunktion

Welche dieser Punkte möchte ich in meiner Vermittlungsarbeit stärken und vertiefen? Wie kann ich dies im Projekt umsetzen?

Fragebogen ausdrucken

Hier kannst du deinen ausgefüllten Fragebogen ausdrucken. Die PDF-Druckversion, um den Fragebogen handschriftlich auszufüllen, findest du unter Service "Downloads“.